20.12.2016

Volleyball-Ergebnisse 2016 / 2017

Jedermann-Turnier

Im Jedermann-Turnier steht neben dem Wettkampf die sportliche Begegnung mit anderen Klassen im Vordergrund. Dazu spielten 14 Mixed-Teams in 4 Gruppen gegen einander.

Aus diesen Gruppenspielen qualifizierten sich drei Teams der 12a und drei Teams der 11a sowie zwei Teams der 12b für die letzen Acht. Die Sieger spielten dann in zwei Halbfinals weiter – dies waren die 12a 1 gegen die 12a 2 und die 11a 1 gegen die 11a 2.

Das Finale gewann die 11a, im Spiel um Platz 3 setzte sich die 12a durch.

1. 11a 2 Joost, Rosa, Luise T, Marlen, Karla, Dominik, Julia, Ssascha, Christoph
2. 12a 2 Edgar, Frederic, Jakob, Paula, Alma, Mathilda, Aaren
3. 12a 1 Jonas, Jan, Anna, Louisa, Anne, Fanny, Til
4. 11a 1 Tim, Hannah, Stefany, Dhanu, Paula, Luise L, Ben

Schulmeisterschaft

Um den Titel „bestes Mixed-Team der Schule“ spielten in diesem Jahr nicht nur die Klassen 10-12, auch die beiden Neunten waren mit je einer Mannschaft vertreten – und sie konnten schon recht gut mithalten. Zunächst spielten die a-Klassen und die b-Klassen untereinander, dann ging es mit Überkreuz-Halbfinals und Platzierungsspielen weiter.

Obwohl es in den Gruppenspielen spannende und teilweise knappe Begegnungen gab, setzten sich die älteren Teams letztlich komplett durch.

Im ersten Halbfinale spielten die beiden 11. Klassen gegeneinander: Die 11a siegte glatt mit 25:13. Das zweite Halbfinale war an Spannung kaum zu überbieten. Die 12a hatte beim Stand von 24:17 nicht weniger als 7 Matchbälle. Dann holte die 12b Punkt für Punkt bis auf 23:24 auf – und musste sich letztlich doch mit 23:25 geschlagen geben.

Das Finale hieß also 11a gegen 12a. Schon in der Vorrunde war es zu dieser Begegnung gekommen, und die 11a hatte etwas überraschend gewonnen. Und auch jetzt setzte sich das Team der 11a durch – mit einer Top-Leistung! Dritter wurde die 12b.

1. 11a Kes, Lenja, Sarah, Bendix, Caius, Franz, Simon
2. 12a Isyah, Christina, Til, Jasmina, Nele, Noah, Maxim, Elea
3. 12b Behina, Nina, Xenia, Christoph, Daniel, Moritz, Otis,
4. 11b Friedrich, Robin, Janna, Jasmin, Ben, Joscha, Tom, Marwin


sieger_jedermann_2016.jpeg sieger_schulmeisterschaft.jpg