Hamburger Schüler Triathlon 2014

Nun schon seit vielen Jahren nehmen einige Schüler an dem Hamburger Schüler Triathlon teil.

In diesem Jahr gab es eine kleine Truppe wettkampferprobter Triathleten:
Jan Bülow, Berit Elson, Lina-Marie Steinhagen, Tjark von Hahn und Greta Wemheuer aus den 9. Klassen und Max Brahms, Lasse Fuhrmann und Luca Markus aus der 12a.
Sich seine Kräfte auf den 3 Strecken im Schwimmen, Radfahren und Laufen gut einzuteilen ist eine spannende und lohnende Herausforderung.
Gelungen ist es allen Teilnehmern dafür ein großen Kompliment. Max hat es mit seinem 3. Platz in seiner Altersgruppe aufs Treppchen geschafft, welches er ja schon vom letzten Jahr kannte.

Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer.


Schüler Triathlon 2010

25. Juni 2010

Der diesjährige Schülertriathlon „Citykids“ verzeichnete mit 4.000 Teilnehmern aus 60 Schulen eine Rekordbeteiligung. Auch unsere Schule war gut vertreten – besonders aktiv durch die 7a und die 8a mit 11 bzw. 12 Startern. Aus der Oberstufe starteten 16 SchülerInnen aus den Klassen 9, 11 und 12.

Bei bestem Wetter bewältigten alle Schüler die Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen erfolgreich und zeigten dabei sehr gute Leistungen. Einige schafften es sogar bis auf das Siegerpodest in ihrer Altersklasse. Das waren:

8. Klasse: Max Brahms (3.)
11. Klasse: Vincent Volk (1.) und Steffen Kornhuber (3.)
12. Klasse: Anna Ross (2.) und Freia Vogel (3.) Alexander Jakubik (1.) und Thiago Gundelwein-Silva (3.)

Wir gratulieren – und sagen auch herzlichen Dank an Hannes Franck, Christoph Lichtenberg und Hendrik Kruse, die als Helfer des Ausrichters gearbeitet haben.

Die Ergebnisliste stellen wir Ihnen hier als PDF Datei zur Verfügung.

In der Schulwertung sind die Schüler/Innen auf Platz 7 der Rangliste gelandet.


Schüler Triathlon 2008

03. Juli 2008
In Hamburg findet am Wochenende der Triathlon statt. Heute gab es für SchülerInnen aller Hamburger Schulen den “Hamburger Schüler Triathlon” im Stadtpark, an dem auch viele unserer SchülerInnen aus den Klassen 6 bis 12 teilgenommen haben. Allen Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht und unsere SchülerInnen waren durchaus sehr erfolgreich. Hier finden Sie die offiziellen Ergebnislisten. Die Ergebnisse waren so gut, dass wir in der Schulwertung auf Platz 5 gelandet sind.