Hier finden Sie jeweils den aktuellen Elternbrief mit den wichtigen Informationen zum Schulbetrieb:

Liebe Eltern,
liebe Schüler*innen der 12.Klassen sowie der VK-Klassen,
nun erhielten wir heute erneut Post von der Schulbehörde, in der allerdings die Anweisungen für die kommenden Schultage sich deutlich von unseren gestrigen Angaben unterscheiden.
Heute heißt es nun, es mögen möglichst viele Schülerinnen und Schüler zuhause bleiben, damit der Präsenzunterricht in kleinen Lerngruppen von maximal zwölf Schülerinnen und Schülern stattfinden kann. Außerdem müssen alle Schülerinnen und Schüler nun mit Abstand (1,5 m) sowie mit Mund-Nasen-Bedeckung (auch Klasse 1 – 4) im Unterricht sitzen.

Dies veranlasst uns dazu, die ursprüngliche Planung für die nächsten Tage aufzugeben.
Wir bitten Sie dringend, Ihre Kinder möglichst zuhause zu lassen und werden entsprechend Aufgaben zur Verfügung stellen. Ein Präsenzunterricht wird dennoch für alle Schülerinnen und Schüler nach Stundenplan angeboten. In den Oberstufenklassen werden die Epochenlehrer*innen mit den Schüler*innen die Zeiten und Modalitäten für die verbindlichen Abschlussarbeiten klären.
Die VK Klausuren werden wie geplant durchgeführt.

Liebe Eltern, wir bedauern wirklich sehr, dass wir die schulische Vorweihnachtszeit auf diese Weise beenden müssen, hoffen aber, dass Sie alle die Zeit zuhause gut gestalten und beleben werden.
Bitte teilen Sie Ihren Klassenlehrer*innen bis spätestens morgen früh verbindlich mit, welche Schülerinnen und Schüler (Klasse 1 – 8) Mittwoch bis Freitag am Präsenzunterricht teilnehmen werden. In der Oberstufe werden die genauen Modalitäten mit den Epochenlehrer*innen und Betreuer*innen besprochen.

Für die Planung der ersten Schultage im Januar (06.- 08.01.2021) wird sich die Corona-Planungsgruppe morgen zusammensetzen und Sie dann sobald wie möglich informieren.

Sonja Zimowski, Sabine Schmidt-Grimm, Gabriele Farr,
Bele Geck, Britta Lichtenberg, Lukas Schirmer, Jörn Rüter

Hamburg, den 14.12.2020

Auszug aus dem Behördenbrief vom 14.12.20
Für den Schulbetrieb gelten weiterhin die Vorgaben des Muster-Corona-Hygieneplans. Ergänzend dazu sollen alle Schülerinnen und Schüler sowie Schulbeschäftigten in der Zeit vom 16.12.2020 bis 10.01.2021 auch während des Präsenzunterrichts einen Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten. Der Präsenzunterricht findet deshalb in kleinen Lerngruppen von maximal zwölf Schülerinnen und Schülern statt. Es werden in dieser Zeit innerhalb der Jahrgangsstufen bzw. der von der Schule festgelegten Kohorten feste, unveränderliche Lerngruppen gebildet.
In der Zeit vom 16.12.2020 bis 10.01.2021 gilt für Grundschülerinnen und Grundschüler die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (MNB), wie sie bisher für Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen gilt. Die MNB sind insofern auch in der Grundschule von allen Schulbeteiligten durchgängig im Unterricht und im Schulgebäude zu tragen.

Elternbrief vom 14.12.2020 mit Abschnitt zum zurück geben

Elterninfo vom 14.12.2020 (533 kB)