Wichtiger Hinweis für Eltern, die mit Ihren Kindern ihren Wohnsitz in Schleswig Holstein haben:

Alle beschriebenen Maßnahmen im Bereich “Förderbereich im Unterricht” sind nicht möglich für Schüler*innen mit Wohnsitz in Schleswig Holstein !

Für Schüler*innen aus Schleswig-Holstein bemüht sich die Schule um die erforderliche Förderung in einem angemessenen Rahmen. Gleichzeitig unterstützen die Eltern die Entwicklung ihrer Kinder, indem sie außerhalb der Schule eine professionelle Hilfe für Lese/Rechtschreibschwäche und/oder Rechenschwäche organisieren. Hier bietet sich die Volkshochschule Ahrensburg an, die kostengünstig von ausgebildeten Fachkräften geleitete Kurse durchführt.
Des weiteren stehen die Förderlehrer*innen dem Klassenlehrer für Hospitationen, Beratungen u.a. zur Verfügung.