Wintermarkt in und an der Schule

Der Wintermarkt hat an unserer Schule eine lange Tradition und ist ein gemeinschaftliches Werk von Eltern, Schülern und Lehrern sowie der Kollegien des Horts und der Kindergärten. Das ganze Jahr über wird in Arbeitsgruppen, Klassen oder in Einzelinitiativen gebastelt, genäht und gewerkelt, um unser Schulhaus Ende November in einen winterlich-festlichen Jahrmarkt zu verwandeln. Kunsthandwerkliche Unikate wie Jahreszeitenpüppchen, Elfen, gestrickte und gefilzte Tiere, Sterne und Lichterketten werden feilgeboten und die Jüngsten erleben in wunderschönen Spiel- und Erlebnisstuben ein kleines Stück Magie.

Der Wintermarktkreis – bestehend aus je zwei Eltern der Klassen 1-8 sowie Kollegen aus Schule und Kindergärten – organisiert und koordiniert den Wintermarkt und betreut und berät die Initiativen der Eltern, Schüler und Lehrer. So kann eine Großveranstaltung stattfinden, die uns nicht nur die Möglichkeit bietet, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, sondern auch jedes Jahr zeigt, wie stark der Zusammenhalt an unserer Schule ist!

Bei Fragen und Anregungen freuen wir uns über eine Mail an den