Schülervertretung

Die Schülervertretung (SV) setzt sich aus den jährlich gewählten Schülervertretern der Oberstufenklassen (9-12) zusammen. Sie vertritt als Gremium die Interessen der Schülerschaft und dient umgekehrt für Lehrer, Eltern und Außenstehende als Ansprechpartner bezüglich Anliegen an die Schüler. Das Aufgabenfeld erstreckt sich von kurzfristigen, auch schulübergreifenden Projekten und Veranstaltungen, bis hin zu längerfristigen Entwicklungsprozessen.
Anliegen und Fragen können entweder direkt an die jeweiligen Schülervertreter oder per Mail über das Kontaktformular am Ende der Seite an uns gerichtet werden.

Projekte

Eine unserer ständigen Aufgaben ist es, einerseits Informationen in die Klassen zu tragen und andererseits Meinungen und Anliegen aus den Klassen zu sammeln, abzugleichen und ggf. weiterzugeben. Darüber hinaus arbeiten wir immer wieder an einzelnen Projekten, die wir hier stichwortartig und ohne Anspruch auf Vollständigkeit vorstellen wollen. Die meisten Projekte werden in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreisen und Gremien ermöglicht.

Aktuelle Projekt und Projekte in Planung

• Erweiterung der Fahrradabstellmöglichkeiten für Schüler