Wo bleibt mein Fahrrad?

Für die Fahrräder der Schülerinnen und Schüler gibt es links vor dem Haupteingang eine umzäunte Fahrrad Abstellfläche, die nur mit Hilfe eines Transponders geöffnet werden kann.
Den Transponder können Schülerinnen und Schüler gegen Abgabe von EUR 5 Pfand mit Angabe des vollständigen Namens und der Klasse im Schulbüro bestellen. Wird der Transponder nicht mehr benötigt oder ist die Schulzeit beendet, bekommen die Schülerinnen und Schüler die EUR 5 zurück, wenn sie den Transponder in einem funktionsfähigen Zustand wieder im Schulbüro abgeben.

Aktuell sind alle Transponder ausgegeben.

Natürlich entbindet die verschlossene Abstellfläche für die Fahrräder nicht davon, diese trotzdem anzuschließen. Außerdem weisen wir darauf hin, dass die Fahrräder nicht über die Schule versichert sind.