Ehemaligentreffen:
Der Rückblick auf das große Wiedersehen

Liebe Ehemalige,

was für rauschendes Fest am Freitagabend, den 1.9.! Und was für ein schöner Tag am 2.9.! Wie sehr durften wir alle unsere Erinnerungen noch einmal aufleben lassen!

Schön, dass ihr alle gekommen seid und die beiden Tage des Ehemaligentreffens zu diesem großen Ereignis habt werden lassen. Wir vom Organisationsteam sind selbst immer noch ganz erfüllt. Herzlichen Dank für euer überwältigendes Feedback!

Schon am Freitagmorgen haben ca. 35 Ehemalige von euch der aktuellen Schülerschaft ein tolles Programm geboten. Das war ein großes Geschenk für unsere jetzigen Schüler:innen und eine Lern- und Erlebnissituation, wie wir sie uns gerne öfter für unsere Schülerschaft wünschen würden. Kollegium und Schüler:innen bedanken sich sehr! 


Die Party am Freitagabend wird in die Schulhistorie eingehen – in vielfacher Weise: Der brechend volle Hof am herrlichen Spätsommerabend war überwältigend! Die rund 1.400 Menschen, bunt gemischt aus Ehemaligen, jetzigem Kollegium und vielen fleißigen Helfer:innen, verteilten sich aber auch im Schulhaus bei leckerem Essen in den Räumen und natürlich zentral bei der Band “Casino Royale”, die das Foyer zum Beben brachte. Und nur strahlende Gesichter – wohin man auch schaute. “Wahnsinn!” war das Wort des Abends! 



Der Samstag mit dem schönen Start in der Aula, den vielen Workshops und Führungen (zum Teil ja auch weit hinter die Kulissen) und mit den Klassentreffen stand dann ganz im Zeichen des vertieften Austausches und Erlebens. Wer wollte, konnte auch über die Zukunft unserer Schule ins Gespräch kommen. Bei der abschließenden Monatsfeier gaben die Schüler:innen vielfältige Einblicke und das gemeinsame Singen der “Mutter Sonne” in alter und neuer Version war nicht nur für uns ein Gänsehautmoment.



Zwei erfüllende Tage!

Ein paar erste Impressionen findet ihr hier unten.



Wir freuen uns, mit euch in Kontakt zu bleiben und euch auf dem Laufenden zu halten. Auch weil die Schule euch braucht. Was für ein riesiges Potential steckt in uns vielen Ehemaligen! Ganz aktuell haben wir zwei Bitten:

  • Die “Projektwoche vom 09. bis 13.10.* für alle Schüler und Schülerinnen: Gibt es Menschen unter Euch, die Lust und Zeit haben, einen Kurs anzubieten? Du kannst dabei sein? Super! Dann informiere dich im PDF-Dokument Projektwoche 2023
  • Unsere Schule ist mitten in einem großen Entwicklungsprozess. Das habt ihr alle gespürt am Wochenende! Viele Zukunftsfragen werden bewegt und wichtige Projekte, wie der Neubau des Kindergartens, die Sanierung des Altbaus, die Stärkung der Klimaschule usw. stehen an. Dafür braucht die Schule dringend finanzielle Unterstützung.
    Auf dem Ehemaligentreffen war es uns wichtig, dem Thema “Spenden” nicht zu viel Platz einzuräumen, weil es den Charakter unseres Festes sicherlich verändert hätte.

Aber alle, denen es möglich ist, können jetzt großzügig den Aufbruch der Schule in die nächsten 100 Jahre unterstützen: Sei es mit Geldspenden, Schülerpatenschaften oder Zeit für Projekte.

Lasst uns gemeinsam als Ehemalige die Zukunft der Schule unterstützen!

Die Möglichkeit, einfach und gezielt zu spenden, findet ihr hier mit unserem Spendenformular. Oder einfach oben auf den Button “Jetzt Spenden” klicken!

Vielen Dank dafür im Voraus!

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß mit den ersten Bildern, bald gibt es mehr und auch einen kleinen Film!

Ganz herzliche Grüße in die weite Welt!
 Der Orgakreis Ehemaligentreffen

PS: Die Adresse bleibt für alle weiteren Anliegen aktiv.

Die ersten Impressionen:

Der Freitagabend

Die Party

Die Bilder aus der Fotobox

Der Samstag