Sollten Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Online-Kartenbuchung haben, sehen Sie sich im ersten Schritt bitte die Fragen und Antworten am Ende dieser Seite an.

Termine Juni

Sommerfest

GEMEINSAM DEN SOMMER FEIERN

für Groß und Klein.

Sa, 29.06.11:00 - 16:00auf dem Schulhof

Termine Juli

Chorkonzert des Eltern- & Freundechor

zum letzten Mal tritt der Eltern- und Freundechor unter der Leitung von Kolja und Sonja Zimowski auf, womit eine 36jährige Chorgeschichte zunächst einmal zum Abschied – aber hoffentlich zum Neubeginn kommt.

Im Programm werden Sie viele Highlights (u.a. aus dem Canto Generale) unserer Chorgeschichte finden – aber wie gewohnt auch wieder ganz neue Klänge.

Hoffentlich wird es ein großes Fest zu Ehren der Musik!

Sa, 06.07.19:00im großen Saal

Karten: 12,-€ / Schüler*innen 8,-€

Vorverkauf online: Abendkasse : Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Ab sofort auch Kartenzahlung an der Abendkasse möglich. Bitte beachten Sie die verfügbaren bargeldlosen Zahlungsmittel: Akzeptierte Karten

Sommerkonzert der Klassen 4-8

Freuen Sie sich auf bunte Musik mit den Ensembles der Klassen 4-8 !

Sa, 13.07.16:00im großen Saal

letzter Schultag vor den Sommerferien

Mi, 17.07.08:00

bis ca. 10:00 Uhr.
In der Oberstufe jeweils nach individueller Klassenplanung.

Termine September

Mary Poppins - Das Kollegium macht Theater

Libretto nach Pamela Travers
Musik von Richard M. Sherman
Regie: Sonia von Pilsach
Musikalische Leitung: Jörn Rüter

Fr, 13.09.19:00im großen Saal
Sa, 14.09.17:00im großen Saal
So, 15.09.16:00im großen Saal

Karten ab 26. August 2024 an dieser Stelle.

Die häufigsten Fragen zu “Reservierungskarten Online”:

  • Prüfen Sie in Ihrem Mail Account den SPAM Mail Ordner. Manchmal kommt es vor, dass die Bestellbestätigung dort landet.
  • Sollten Sie auch im SPAM Mail Ordner die Mail nicht finden, fordern Sie den Link zu Ihrer Bestellung erneut an. Besuchen Sie dazu die Seite Kartenportal , gehen Sie zu der entsprechenden Veranstaltung und geben Sie am Ende der Seite Ihre bei der Bestellung verwendete E-Mailadresse ein und klicken auf “Link erneut senden”.
  • Beide Möglichkeiten haben nicht zum Erfolg geführt ? Dann ist zu befürchten, dass Sie sich bei der Eingabe der E-Mailadresse zwei Mal vertippt haben. Die Problematik wird unter “Sie haben sich bei der Eingabe der E-Mail-Adresse zwei Mal vertippt ?” behandelt.

Dann bekommen Sie keine Bestätigungsmail und der Zugriff auf Ihre Bestellung ist nicht möglich. In dem Fall bestellen Sie neu. Die Bestellung mit der “falschen” E-Mailadresse wird zum Ablaufdatum (Zahlungsziel) vom System automatisch storniert.

Das Veranstaltungskonto der Schule ist ein Geschäftsgirokonto. Dadurch ergibt sich bei der Funktion “Sofortüberweisung” eine Besonderheit: Das Geld ist zwar sofort auf unserem Konto (Wertstellungsdatum), wird aber Montags bis Freitags nach ca. 18:00 Uhr und am Wochende durchgehend) mit einem Buchungsdatum des folgenden Bankarbeitstages versehen. Dadurch kann das Kartenportal die Zahlung erst am Ende des Tages des Buchungsdatums übernehmen. Aus dem Grund liegt das Datum des Zahlungszieles aus der Bestellbestätigung immer auf einem Bankarbeitstag.

  • Die Übermittlung der Daten der eingegangenen Zahlungen auf unserem Veranstaltungskonto erfolgt nur maximal vier Mal täglich und auch nur Montags bis Freitags (auch wenn Sie bei der Überweisung die Funktion “Sofort-Überweisung” genutzt haben). Erst dann wird die Bestellung automatisch als “bezahlt” markiert und Sie bekommen die entsprechende Mail.
  • Fehlt bei einer eingegangenen Zahlung im Verwendungszweck die Bestellnummer oder ist diese falsch oder unvollständig, kann Ihre Zahlung nicht verbucht werden. Prüfen Sie Ihren Kontoauszug. In dem Fall wurde Ihnen das Geld zurück überwiesen und Sie sehen im Verwendungszweck den Grund.

Fehlt bei einer eingegangenen Zahlung im Verwendungszweck die Bestellnummer oder ist diese falsch oder unvollständig, kann Ihre Zahlung nicht verbucht werden. Prüfen Sie Ihren Kontoauszug. In dem Fall wird Ihnen das Geld automatisch zurück überwiesen und Sie sehen im Verwendungszweck den Grund. Bitte bedenken Sie, der gesamte Vorgang läuft automatisch ab. Die vollständige Bestellnummer ist das einzige Zuordnungskriterium zu einer Bestellung.

Ja, dass ist uns bewusst.
Vor allem Menschen ohne online Banking beschweren sich zu recht.
Auf Grund von Ferien oder wenn im Rahmen der noch entstehenden Inszenierung noch nicht klar ist, welche Plätze zur Verfügung stehen, können wir mit dem Vorverkauf nicht beginnen.
Wir bemühen uns aber nach Kräften den Vorverkauf so früh wie möglich zu starten.
Je näher die Veranstaltung rückt, um so kürzer wird aber in jedem Fall die Zahlungsfrist.

Sollte innerhalb der vorgegebenen Zahlungsfrist kein Geld auf dem Veranstaltungskonto eingegangen sein, wird Ihre Bestellung automatisch storniert.
In dem Fall müssen Sie leider neu bestellen und neu überweisen. Ihre verspätet eingegangene Zahlung kann dafür nicht verwendet werden. Diese wird automatisch – auf Grund der Stornierung – zurück überwiesen.

Alle anderen Zahlungsarten sind mit nicht unerheblichen Gebühren verbunden, die die Schule tragen müsste.
Wir möchten ungern aus diesem Grund die Preise erhöhen.