Sollten Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Online-Kartenbuchung haben, sehen Sie sich im ersten Schritt bitte die Fragen und Antworten am Ende dieser Seite an.

Termine Februar

Präsentationen der fachvertiefenden Arbeiten

Die Schüler:innen unserer beiden 12.Klassen stellen dem Publikum vor, womit sie sich in den letzten Monaten ganz selbständig und intensiv auseinandergesetzt haben.
Kommen Sie zahlreich, es werden garantiert zwei sehr abwechslungsreiche Abende geboten.

Do, 29.02.18:00Foyer & Saal
Fr, 01.03.18:00Foyer & Saal

Termine März

Zeitenklänge

Eurythmie-Abschlüsse der Klassen 12a & 12b

Mit Gedichten von L. Famos und M. L. Kaschnitz, einem Preludium in C-Dur für Klavier und dem 2. Satz aus dem Streichquartett nr. 8 von
D. Shostakovich, „Bohemian Rhapsody” von F. Mercury, „Zeitenklang” ein Stück für Horn und Doppelquartett von K.Zimowski

DIE ZWÖLFTEN KLASSEN LADEN SIE HERZLICH EIN!

Do, 14.03.19:30im großen Saal

Eintritt frei.

Frühjahrsferien

Sa, 16.03.bis Mo, 01.04.

Termine April

Vorschau

Gartenschafftag

Sa, 06.04.

Vorschau

„Pädagogische Perspektiven“ für Eltern & Kollegium

Sa, 13.04.

Termine Mai

Vorschau

Klassenspiel der Klassen 12a & 12b

Do, 02.05.19:00im großen Saal
Fr, 03.05.19:00im großen Saal
Sa, 04.05.19:00im großen Saal

Freie Tage über Himmelfahrt

Do, 09.05.bis So, 12.05.

Pfingstferien

Sa, 18.05.bis So, 26.05.

Termine Juni

Vorschau

öffentliche Monatsfeier

Sa, 01.06.im großen Saal

Vorschau

Sommerfest

Sa, 29.06.

Termine Juli

Vorschau

Konzert des Eltern- & Freundechor

Sa, 06.07.im großen Saal

Vorschau

Sommerkonzert der Mittelstufe (musikalische Monatsfeier)

Sa, 13.07.

letzter Schultag vor den Sommerferien

Mi, 17.07.

Die häufigsten Fragen zu “Reservierungskarten Online”:

  • Prüfen Sie in Ihrem Mail Account den SPAM Mail Ordner. Manchmal kommt es vor, dass die Bestellbestätigung dort landet.
  • Sollten Sie auch im SPAM Mail Ordner die Mail nicht finden, fordern Sie den Link zu Ihrer Bestellung erneut an. Besuchen Sie dazu die Seite Kartenportal , gehen Sie zu der entsprechenden Veranstaltung und geben Sie am Ende der Seite Ihre bei der Bestellung verwendete E-Mailadresse ein und klicken auf “Link erneut senden”.
  • Beide Möglichkeiten haben nicht zum Erfolg geführt ? Dann ist zu befürchten, dass Sie sich bei der Eingabe der E-Mailadresse zwei Mal vertippt haben. Die Problematik wird unter “Sie haben sich bei der Eingabe der E-Mail-Adresse zwei Mal vertippt ?” behandelt.

Dann bekommen Sie keine Bestätigungsmail und der Zugriff auf Ihre Bestellung ist nicht möglich. In dem Fall bestellen Sie neu. Die Bestellung mit der “falschen” E-Mailadresse wird zum Ablaufdatum (Zahlungsziel) vom System automatisch storniert.

Das Veranstaltungskonto der Schule ist ein Geschäftsgirokonto. Dadurch ergibt sich bei der Funktion “Sofortüberweisung” eine Besonderheit: Das Geld ist zwar sofort auf unserem Konto (Wertstellungsdatum), wird aber Montags bis Freitags nach ca. 18:00 Uhr und am Wochende durchgehend) mit einem Buchungsdatum des folgenden Bankarbeitstages versehen. Dadurch kann das Kartenportal die Zahlung erst am Ende des Tages des Buchungsdatums übernehmen. Aus dem Grund liegt das Datum des Zahlungszieles aus der Bestellbestätigung immer auf einem Bankarbeitstag.

  • Die Übermittlung der Daten der eingegangenen Zahlungen auf unserem Veranstaltungskonto erfolgt nur maximal vier Mal täglich und auch nur Montags bis Freitags (auch wenn Sie bei der Überweisung die Funktion “Sofort-Überweisung” genutzt haben). Erst dann wird die Bestellung automatisch als “bezahlt” markiert und Sie bekommen die entsprechende Mail.
  • Fehlt bei einer eingegangenen Zahlung im Verwendungszweck die Bestellnummer oder ist diese falsch oder unvollständig, kann Ihre Zahlung nicht verbucht werden. Prüfen Sie Ihren Kontoauszug. In dem Fall wurde Ihnen das Geld zurück überwiesen und Sie sehen im Verwendungszweck den Grund.

Fehlt bei einer eingegangenen Zahlung im Verwendungszweck die Bestellnummer oder ist diese falsch oder unvollständig, kann Ihre Zahlung nicht verbucht werden. Prüfen Sie Ihren Kontoauszug. In dem Fall wird Ihnen das Geld automatisch zurück überwiesen und Sie sehen im Verwendungszweck den Grund. Bitte bedenken Sie, der gesamte Vorgang läuft automatisch ab. Die vollständige Bestellnummer ist das einzige Zuordnungskriterium zu einer Bestellung.

Ja, dass ist uns bewusst.
Vor allem Menschen ohne online Banking beschweren sich zu recht.
Auf Grund von Ferien oder wenn im Rahmen der noch entstehenden Inszenierung noch nicht klar ist, welche Plätze zur Verfügung stehen, können wir mit dem Vorverkauf nicht beginnen.
Wir bemühen uns aber nach Kräften den Vorverkauf so früh wie möglich zu starten.
Je näher die Veranstaltung rückt, um so kürzer wird aber in jedem Fall die Zahlungsfrist.

Sollte innerhalb der vorgegebenen Zahlungsfrist kein Geld auf dem Veranstaltungskonto eingegangen sein, wird Ihre Bestellung automatisch storniert.
In dem Fall müssen Sie leider neu bestellen und neu überweisen. Ihre verspätet eingegangene Zahlung kann dafür nicht verwendet werden. Diese wird automatisch – auf Grund der Stornierung – zurück überwiesen.

Alle anderen Zahlungsarten sind mit nicht unerheblichen Gebühren verbunden, die die Schule tragen müsste.
Wir möchten ungern aus diesem Grund die Preise erhöhen.