Sollten Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Online-Kartenbuchung haben, sehen Sie sich im ersten Schritt bitte die Fragen und Antworten am Ende dieser Seite an.

Termine August

erster Schultag nach den Sommerferien

Do, 18.08.08:00

Einschulung der Klasse 1a

Di, 23.08.08:15

Einschulung der Klasse 1b

Mi, 24.08.08:15

Sommerfest

der Unter- und Mittelstufe

Sa, 27.08.auf dem Schulhof

Termine September

Vorschau

Konzert mit dem mit dem Eltern-& Freundechor

Sa, 03.09.im großen Saal

Vorschau

Projektwoche „100 Jahre“ für die ganze Schule

Mo, 12.09.bis Fr, 16.09.

Vorschau

Pädagogisches Wochenende „100 Jahre“

Fr, 23.09.& Sa, 24.09.

Vorschau

Öffentliche Monatsfeier im Rahmen des Pädagogischen Wochenendes
Großes Fest mit Live-Musik

Sa, 24.09.

Termine Oktober

gesetzlicher Feiertag

kein Unterricht

Mo, 03.10.

Herbstferien

Sa, 08.10.bis So, 23.10.

Gartenschafftag

Sa, 29.10.Treffpunkt: Gartenbauhaus

Termine November

Vorschau

Klassenspiel der Klasse 12a

Fr, 04.11.im großen Saal
Sa, 05.11.im großen Saal

Wintermarkt

Wir hoffen, dass der Wintermarkt in diesem Jahr wieder stattfinden kann.

Sa, 19.11.

Termine Dezember

Vorschau

Adventskonzert der Mittelstufe

Sa, 03.12.im großen Saal

Vorschau

Oberuferer Weihnachtsspiele

Mi, 21.12.im großen Saal

Weihnachtsferien

Fr, 23.12.bis So, 08.01.

Termine Januar

Alt-Irisches Dreikönigs-Singspiel (im Rahmen des Schultages)

Mo, 09.01.

Außer den teilnehmenden Klassen sind keine Zuschauer:innen erlaubt.

Elternsprechtag

Nur für Eltern unserer Schule.

Fr, 27.01.

Vorschau

Klassenspiel der Klasse 8a

Fr, 27.01.im großen Saal
Sa, 28.01.im großen Saal

Termine Februar

Fasching der Unter- & Mittelstufe

Fr, 03.02.im Rahmen des Unterrichtstages

Die häufigsten Fragen zu “Reservierungskarten Online”:

  • Prüfen Sie in Ihrem Mail Account den SPAM Mail Ordner. Manchmal kommt es vor, dass die Bestellbestätigung dort landet.
  • Sollten Sie auch im SPAM Mail Ordner die Mail nicht finden, fordern Sie den Link zu Ihrer Bestellung erneut an. Besuchen Sie dazu die Seite Kartenportal , gehen Sie zu der entsprechenden Veranstaltung und geben Sie am Ende der Seite Ihre bei der Bestellung verwendete E-Mailadresse ein und klicken auf “Link erneut senden”.
  • Beide Möglichkeiten haben nicht zum Erfolg geführt ? Dann ist zu befürchten, dass Sie sich bei der Eingabe der E-Mailadresse zwei Mal vertippt haben. Die Problematik wird unter “Sie haben sich bei der Eingabe der E-Mail-Adresse zwei Mal vertippt ?” behandelt.

Dann bekommen Sie keine Bestätigungsmail und der Zugriff auf Ihre Bestellung ist nicht möglich. In dem Fall bestellen Sie neu. Die Bestellung mit der “falschen” E-Mailadresse wird zum Ablaufdatum (Zahlungsziel) vom System automatisch storniert.

Das Veranstaltungskonto der Schule ist ein Geschäftsgirokonto. Dadurch ergibt sich bei der Funktion “Sofortüberweisung” eine Besonderheit: Das Geld ist zwar sofort auf unserem Konto (Wertstellungsdatum), wird aber Montags bis Freitags nach ca. 18:00 Uhr und am Wochende durchgehend) mit einem Buchungsdatum des folgenden Bankarbeitstages versehen. Dadurch kann das Kartenportal die Zahlung erst am Ende des Tages des Buchungsdatums übernehmen. Aus dem Grund liegt das Datum des Zahlungszieles aus der Bestellbestätigung immer auf einem Bankarbeitstag.

  • Die Übermittlung der Daten der eingegangenen Zahlungen auf unserem Veranstaltungskonto erfolgt nur ein Mal täglich, meist in der Zeit zwischen 20 Uhr und 23 Uhr und auch nur Montags bis Freitags (auch wenn Sie bei der Überweisung die Funktion “Sofort-Überweisung” genutzt haben). Erst dann wird die Bestellung automatisch als “bezahlt” markiert und Sie bekommen die entsprechende Mail.
  • Fehlt bei einer eingegangenen Zahlung im Verwendungszweck die Bestellnummer oder ist diese falsch oder unvollständig, kann Ihre Zahlung nicht verbucht werden. Prüfen Sie Ihren Kontoauszug. In dem Fall wurde Ihnen das Geld zurück überwiesen und Sie sehen im Verwendungszweck den Grund.

Fehlt bei einer eingegangenen Zahlung im Verwendungszweck die Bestellnummer oder ist diese falsch oder unvollständig, kann Ihre Zahlung nicht verbucht werden. Prüfen Sie Ihren Kontoauszug. In dem Fall wird Ihnen das Geld automatisch zurück überwiesen und Sie sehen im Verwendungszweck den Grund. Bitte bedenken Sie, der gesamte Vorgang läuft automatisch ab. Die vollständige Bestellnummer ist das einzige Zuordnungskriterium zu einer Bestellung.

Ja, dass ist uns bewusst.
Vor allem Menschen ohne online Banking beschweren sich zu recht. Auf Grund der sich ständig ändernden “Corona” Auflagen war es uns bisher nicht möglich Veranstaltungen mit längerem Vorlauf zu planen und mit dem Verkauf der Karten frühzeitig zu beginnen. Aus dem Grund auf Veranstaltungen zu verzichten ist – vor allem für die SchülerInnen – keine Option.
Wir hoffen, es gibt auch eine Zeit nach “Corona”. Dann soll es für Menschen ohne Online-Banking auch wieder die Möglichkeit geben Karten im Schulsekretariat zu erwerben.

Sollte innerhalb der vorgegebenen Zahlungsfrist kein Geld auf dem Veranstaltungskonto eingegangen sein, wird Ihre Bestellung automatisch storniert.
Wir wissen, dass die Zahlungsfrist sehr kurz gewählt ist, was aber leider “Corona” bedingt bisher nicht zu ändern ist. In dem Fall müssen Sie ledier neu bestellen und neu überweisen. Ihre verspätet eingegangene Zahlung kann dafür nicht verwendet werden. Diese wird automatisch – auf Grund der Stornierung – zurück überwiesen.

Sollten sich die Daten, die Sie bei der Kartenbestellung angegeben haben, inzwischen geändert haben, korrigieren Sie diese bitte umgehend.
Dazu rufen Sie folgenden Link auf:
(Der Link befindet sich in der Mail mit der Bestätigung über den Zahlungseingang.)
Auf der rechten Seite etwas unterhalb des grünen „bezahlt“ Hinweises finden Sie im farbigen Balken die Funktion „Details bearbeiten“. Wenn Sie dies anklicken kommen Sie zur Bearbeitung der Daten.