Schülerbücherei

Wir heißen Sie und Ihre Kinder herzlich willkommen in unserer Schülerbücherei! Viele schöne Bilderbücher warten schon auf die jüngsten „Leser“ und viele Vorlesebücher auf Sie!

Das Entleihen ist für Mitglieder der Schulgemeinschaft kostenlos. Wir bitten die Eltern – besonders am Anfang – darauf zu achten, dass die entliehenen Bücher gut behandelt und angemessener Zeit, höchstens 4 Wochen, zurückgebracht werden. Eine Verlängerung ist nach Absprache in der Bücherei möglich.

Für alle Kinder von der 1. bis zur 8. Klasse haben wir interessante und spannende Bücher und auch viele gute Sachbücher.

Wer dazu beitragen möchte, dass wir für den Ansturm auch bestens gerüstet sind, möge uns eine Geldspende zukommen lassen ( z.B. in einem Briefumschlag mit Namen und Klasse dem Kind mitgeben).

Öffnungszeiten an Schultagen
  • Mo – Di 7.30 – 8.00 Uhr
  • Mi 7.30 – 13.00 Uhr
  • Do 7.40 – 8.00 Uhr

Wir freuen uns, Ihr Kind oder Sie bei der Ausleihe beraten zu können.