04.12.2020

Adventskonzert in Corona – Zeiten

Wie gut, dass wir eine so große Aula haben! So konnten dann wenigstens die Klassen von 2 Jahrgängen sich ihre Lieder gegenseitig vorspielen. Und wenn man vielleicht vorher dachte: „Lohnt sich das denn?“ wurde man schon schnell eines Besseren belehrt. Die Stimmung war sehr intensiv, die Kinder ein bisschen aufgeregt wie immer, die Bühne feierlich – und so erklangen am vergangenen Freitag in drei kleinen Vorspielen viele adventliche Lieder und auch die richtigen Mittelstufenorchesterstücke, diesmal in halber Größe. Bei den großen 2,5 Meter Abständen muss dann schon jedes Kind sehr mutig und verantwortungsvoll spielen, was eine neue Herausforderung darstellt. Sogar fein gemacht haben sie sich! Und so standen auf den Podesten Engelchen, saßen Nikoläuse und Rentiere im Orchester und wir hatten alle viel Spaß miteinander.
Sonja Zimowski