16.10.2023

Motto: „Gemeinschaft - Erfahren und Erleben“

Aus 38 verschiedenen Kursen zu Themen aller Art von politischer Debatte über Yoga, von kreativem Schreiben, Beach-Volleyball, Pflanzenfärben bis Schulsanitätsdienst und Musik – und Theater-Improvisation, von italienischer Kochkunst, Cheerleading, psychologischen Strukturen, unsere Stadt erkunden und so vielem mehr, konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 – 12 eine Woche lang ihre Arbeitsfelder aussuchen und darin sehr intensiv leben.
Was für ein umwerfendes Ergebnis durften wir am letzten Freitag im Foyer erleben, wo alle schönen entstandenen Dinge ausgestellt waren! Wie duftete und klang das Schulhaus eine Woche lang! Und dann die bunten und lebendigen Vorführungen in unserer Aula zum Abschluss – es wurde getanzt, gespielt, musiziert, berichtet.