20.12.2017

...keiner Mannschaft gelang es, ohne Niederlage zu bleiben...

Im Jedermann-Turnier spielten in der Gruppenphase wie im letzten Jahr 16 Mixed-Teams in 4 Gruppen Jeder gegen Jeden.
Die vier Sieger dieser Gruppenspiele trugen zwei Halbfinals aus, dann folgten Finale und Spiel um den dritten Platz. Nach etwas schleppendem Beginn (zwei Teams und zwei Schiedsrichter waren leider nicht rechtzeitig bereit) nahm das Turnier Fahrt auf und gewann an Qualität.
Im Finale setzte sich die 12a (Stefanie) gegen die 10a (Mirco) durch, im Spiel um Platz 3 siegte die 9b (Keenon) gegen die 11a (Maria).

1. 12a Stefany, Julia, Hannah, Tim, Luise T, Rosa, Luise L
2. 10a Mirco, Dorothea, Lukas, Joel, Tom A, Nils, Max, Ben
3. 9b Keenon, Judith, Noah, Morten, Lena, Lino
4. 11a Maria, Zoe, Ilirian, Luis, Marika, Jolanda, Ben, Satoko

Anschließend an das Jedermann-Turnier spielten die Klassen 10-12 im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Titel „bestes Mixed-Team der Schule“.
Wie in den Vorjahren waren die Spiele sehenswert und spannend. Die Mannschaften waren so gleichwertig, dass es keiner gelang, ohne Niederlage zu bleiben.

Am Ende wurde die 12a hauchdünn Turniersieger vor der 12b. Platz 3 belegte die 11a mit 3 Siegen vor der 11b mit 2 Siegen.

1. 12a Caius, Franz, Tim, Ole, Kes, Karla
2. 12b Joscha, Tom, Lenz, Ben, Miriam S, Lotta
3. 11a Sophia, Jule, Hannah, Julia, Johan, Jakob, Henning, Jonas, Sam, Ben, Luis
4. 11b Larissa, Leonie, Melanie, Sverre, Philipp, Till, Jonathan Kl, Felix

Einen besonderen Dank an Tom, Ben, Luise L. und alle Anderen, die in der Organisation so wertvolle Hilfe geleistet haben.