23.11.2019

Geisterbahn, Ehemaligencafé, Eurythmiemärchen, Kerzengießen, Drechseln, Adventskranzbinden, Ehemaligencafé, Wiener Café…

…die Schulgemeinschaft konnte sich an einem milden Spätherbsttag von seiner besten Seite zeigen. Der Wintermarkt war wie immer ein Magnet für Eltern, Freunde der Schule, Schüler und Menschen aus den angrenzenden Wohnbezirken.
Der Wintermarkt bot in den zahlreichen Cafés viele Gelegenheiten zum Plausch und zu Gesprächen.
Heiß begehrt bei den Kleinsten waren das Knusperhäuschen, das Puppenspiel und das Sterneangeln, handwerkliches Geschick war nötig beim Drechseln und beim Adventskranzbinden und quirlig war es, wie immer, im Kristallkeller und dem Antiquariat.
Der von den Schuleltern, den Schülern und Lehrern organisierte und durchgeführte Wintermarkt war ein gelungener Einstieg in die kalte Jahreszeit!